Und dann kommt er doch …

Zwölf Tage auf dem Motorrad unterwegs, ohne nass zu werden, bei durchaus nicht regenfreiem Wetter. Dazu gehört ne Menge Glück und ein Unterschlupf zur rechten Zeit. Besonders eignet sich das Burgtheater, das wir immer bei einsetzendem Regen betreten. Ihm bleibt dann genügend Zeit, seine Vorstellung zu geben, und als er seine Bühne verlässt, treten wir ins Freie, ohne dem Schauspiel beigewohnt zu haben. Man muss ja auch nicht alles gesehen haben, was auf dem meteorologischen Spielplan steht.

Auch am Freitag, es ist der 19. Juni, scheint jemand die Regenplanung unserer Tagesplanung angepasst zu haben. Als wir aufbrechen, hört der Regen auf und als wir in Klagenfurt zum Gesprächstermin ankommen, setzt er wieder ein. Nach dem Besuch bei Frau Wolf brauchen wir nur die Sitzbänke trocken zu wischen und die Rückreise kann beginnen. Richtung Salzburg, und zwar schnell. Man weiß ja nicht, was noch kommt.

Motorradfahren im RegenUnd es kommt. Nach dem Tauerntunnel wird klar: ohne Regen wird das heute nicht abgehen. Was nun folgt, spielt sich in orange ab. Nicht lange, aber heftig und immer wieder macht die neue Regenkombi Bekanntschaft mit dem Element, für das sie vorgesehen ist. Und sie hält, was sie verspricht: innen trocken und außen sichtbar.

Die erste Entfernungsangabe nach Stuttgart erleichtert: 250 km. Das lässt sich schaffen.

Erinnerung an FloridsdorfUnd siehe da: ein Grashalm aus Martins Garten in Floridsdorf hat sich in der Schelle für den Kühlwasserschlauch verfangen. Er hat die Reise bis nach Oberaichen mitgemacht und allen Regengüssen standgehalten.

 

 

Eine schöne Erinnerung an eine schöne Reise!

5 Gedanken zu “Und dann kommt er doch …

  1. Also ich finde die regencombi süß. Da gabs doch mal diese Campino Bonbons in allen Geschmacksrichtungen. Die mit orangengeschmack Sahen genauso aus und waren auch süß. ((-: ich finde du solltest die regencombi von Zeit zu Zeit auch bei schönem Wetter anziehen. Passt eh……

    Like

  2. Liebe Martina, was für ein tolles Projekt! Tolle Idee, tolle Zusammenführung verschiedener Aspekte und Elemente, tolle Umsetzung, tolle Texte! Herzliche Grüße aus dem Norden, der ebenfalls sehr regnerisch ist, Christina

    Like

  3. Hey Tine.Gelungener Bildungsroadtrip! Du hast was gelernt und wir auch.Und noch dazu Glück mit dem Wetter,Stand also unter nem günstigen Stern-sprich Schönwetterwolke-das Projekt.Jetzt kannst du kvasi Kurse abhalten im Ländle und dazu Bildungsgrössen, Kuttenträger und Hobbyköche gemeinsam einladen–grins.Glückwunsch zu ner gelungenen Tour.Bis bald…

    Like

  4. Liebe Martina, du hast mit deiner Idee für die Tour nicht nur bewiesen, dass du ein gutes Händchen für die richtige Verbindung von Spaß beim Moped fahren und dem richtigen Thema zur rechten Zeit hast. Mir hat besonderen Spaß gemacht, deine wunderbaren Texte zu lesen und dadurch an deinen Erlebnissen teilhaben zu dürfen. Danke dafür und herzliche Grüße aus dem verregneten Brandenburg,
    Christine

    Like

Hinterlasse einen Kommentar